11. Allgäu Panorama Marathon – Halbmarathon

MENSCHLÄUFT – Deutschlandlauf 2017, Etappe 16 von Dornstadt nach Memmingen
Deutschlandlauf, 16. Etappe
2. August 2017
Alles zeigen
MENSCHLÄUFT, Allgäu Panorama Marathon – Biene finished ihren ersten offiziellen Halbmarathon

Umgeben von herrlichem Alpenpanorama habe ich meine Frau Sabine beim 11. Allgäu Panorama Marathon in Sonthofen zu ihrem ersten offiziellen Halbmarathon ins Ziel geführt.

Während sie ihre Sache sehr gut gemacht hat, habe ich als Pacemaker auf ganzer Linie versagt:
Zweimal ist die Garmin fenix 5X während des Laufs komplett abgestürzt, hat rebootet und ich musste den Lauf in Sachen „Data“ blind ausführen. Ich hatte ab Kilometer 1 keine Information mehr, wie die Pace des vorherigen Kilometers war (bekam stattdessen verbrauchte Gesamtkalorien angezeigt!), wie weit wir noch zu laufen haben oder was die erwartete Zielzeit aktuell ist.

Trotzdem waren wir beide am Ende zufrieden und um eine schöne Erfahrung reicher. Der Lauf ist wirklich zu empfehlen. Wunderschön gelegen im Allgäu, toll organisiert Dank vieler freundlicher und motivierter Helfer
Einzig die zahlreichen Fahrradfahrer auf dem Illerdamm auf den letzten Kilometern waren etwas nervig. (BTW: Kann man E-Biken noch wirklich als Fahrradfahren bezeichnen? Irgendwie denke ich beim Fahrrad an Sport, Schwitzen, Strampeln, körperliche Aktivität …?)

icon_lauf-wettkampf-hm

Wettkampf-Ergebnisse

11. Allgäu Panorama Marathon, 13. August 2017, 09:15

icon_pace2:36:31
offizielle Zeit 

icon-trophyPlatz 538
von 554 Finishern

icon-positionPlatz 48
von 49 in Altersklasse M45

Aktivität

icon_distanz19,96 km (?)
Gesamtdistanz

icon_dauer2:31:19
Gesamtdauer

icon_pace7:35 min/km
Ø-Pace

icon_geschwindigkeitØ 7,9 km/h
15,8 km/h max.

icon_maxminspeed5,35 min/km bei km 16
11,09 min/km bei km 14

icon_hoeheicon_hoehe-aufwaerts 167 m     icon_hoehe-abwaerts 170 m
858 m max. Höhe

icon_kalorien1.714 kCal
Kalorien

icon_herzfrequenzØ 137 bpm (77% HFmax)
Max. 162 bpm (91% HFmax)

Session Infos

18° C
wechselhaft bis heiter

3,0
km/h

icon-humidity77
%

Untergrund
Asphalt & Wege

Strecke & Diagramme

Download

Relive 3D-Video der Strecke

(Mit einigen Fehlern Dank zweimaligem Garmin-Absturz.)

Persönliche Rekorde

Keine persönlichen Rekorde

Ausrüstung

Asics GT-2000 4
Stabilschuh

Garmin fenix® 5X
Multisport GPS-Uhr

Garmin HRM-Run™
Herzfrequenz-Burstgurt

Garmin VIRB® XE
Action-Kamera

Detaillierte Daten

logo-garmin
logo-runtastic
logo-runalyze

Video vom Wettkampf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.