Dauerlauf GA1 70′ Illerberger Wasen

Langer Lauf 21k Kloster Roggenburg zum Oberegger Stausee
19. Juni 2016
Dauerlauf mit Vorfuß-/Mittelfußtechnik
11. Juli 2016
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Was ein herrlicher Morgen! Nach zehn Minuten Meditation auf der Terrasse im Einklang mit zahlreichen Stechmücken und einem Gute-Morgen-Kaffee ☕️, packe ich meine Blasen an den Zehinnenseiten dick mit Tape ein, schnüre meine Schuhe und renne los   …
Die Luft hat noch ein wenig angenehme Kühle, in den Senken ist es aber längst dampfend warm . Während hinter dem östlichen Hügelkamm bereits alles in glühende Farben getaucht ist , schwebt im Westen eine angenagte Mondkugel  über Feldern, aus denen Nebel  bedeutungsvoll aufsteigt. Ich renne alleine durch den Wald am Lichtenberg, hinunter auf die feuchten Wiesen des Vogelschutzgebietes Illerberger Wasen, wo ich – so viel zum Thema „Vogelschutz“ – Wildgänse aufscheuche, Reiher, Möwen und allerlei Singvögel , die jubelnde Pfeifkonzerte veranstalten und ähnlich gut drauf zu sein scheinen wie ich. Einfach nur laufen, Schritt um Schritt, mir keine weiteren Gedanken darum machen; um Pace, um Verbesserung, Fettstoffwechsel … Meine Herzfrequenz bleibt fast durchgehend im grünen Bereich , ohne dass ich mich darauf allzu sehr konzentrieren müsste. Es läuft, Forrest-Style
Am Ohr  interviewt Philipp Jordan vom Fat Boys Run Podcast den Wüstengänger  Rafael Fuchsgruber und es ist wie immer herrlich unterhaltsam . Würde nicht ein Tag warten nach dem Lauf, an dem es gilt zu arbeiten, ich Leistung erbringen muss, mein Tagwerk verrichten … ich könnte ewig so weiterlaufen!
Love it  immer weiter …
icon_lauf-training

Aktivität

23. Juni 2016, 5:13

icon_distanz13,05 km
Gesamtdistanz

icon_dauer1:18:15
1:43 Pause

icon_pace6:00 min/km
Ø-Pace

icon_geschwindigkeitØ 10,0 km/h
14,3 km/h max.

icon_maxminspeed5,07 min/km bei km 3
6,51 min/km bei km 1

icon_hoeheicon_hoehe-aufwaerts 109 m     icon_hoehe-abwaerts 107 m
554 m max. Höhe

icon_kalorien887 kCal
Kalorien

icon_herzfrequenzØ 134 bpm (75% HFmax)
Max. 150 bpm (84% HFmax)

icon-trainingseffectTrainingseffekt
2,9

icon-spm
Ø 164 spm Trittfrequenz
191 spm max. Trittfrequenz
Ø 1,03 Schrittlänge

Session Infos

15° C
sonnig

6
km/h

icon-humidity94
%

Untergrund
Asphalt & Wege

Strecke & Diagramme

Download

Ausrüstung

Asics GT-2000 4
Stabilschuh

Garmin fenix® 3 Saphir HR
Multisport GPS-Uhr

Garmin HRM-Run™
Herzfrequenz-Burstgurt

Detaillierte Daten

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Fotos der Aktivität

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