Salomon Trails 4 Germany
3. Oktober 2017
Alles zeigen

Obwohl ich es doch nicht wieder tun wollte, das viel zu lange Laufen, habe ich es doch getan:
Beim diesjährigen KiniTrail. Am Ende knapp 47 der vorgegebenen 54 Kilometer entlang der Seen zwischen Füssen und Schwangau mit ach und krach geschafft! Und trotz 1. DNF der Karriere bin ich sehr happy.

Denn der Lauf war toll, die Organisation durch Christian Münzing und Babett Jasbinschek wunderbar (sämtliche Verpflegung hatte Vegan Bad Ass Style!) und meine Lauftruppe, bestehend aus Guido Drescher, Christina Wiener, Melanie Gerstenlauer und Daniel Rogotzki, war ein wahrer Segen. Denn wir hatten nicht nur ausreichend Spaß auf der Strecke, sondern gegen Ende haben mich die Kolleg_innen auch noch mit deren Verpflegung vor dem Umfalltod gerettet. Vielen Dank!

Kleines, zusätzliches Plus: Am Start noch einmal eben mit Michael Arend einen echten Laufpromi kennengelernt, der ab sofort auch bei meinem liebsten Lauf-Podcast FatBoysRun mit am Start sein wird. Viel Glück dafür! (Ich habe Michael nur am Start gesehen und später an der Versorgungsstation, die wir zum zweiten, er aber bereits zum dritten Mal erreicht hat, naja …)

Ein rundum wunderbarer Tag und ein herausragendes Erlebnis, aber auch die Erkenntnis, dass mein Körper (noch) nicht für einen solchen Anspruch gebaut ist.

Was nicht ist, muss auch nicht zwingend werden … 

icon_lauf-wettkampf-ultra

Aktivität

KiniTrail, 11. November 2017, 07:30

icon_distanzDNF: 46,7 km
von 54 km Gesamtdistanz

icon_dauer8:33 h
Gesamtdauer inkl. Pausen

icon_hoeheicon_hoehe-aufwaerts 1.440 m     icon_hoehe-abwaerts 1.379 m
1.168 m max. Höhe

icon_kalorien4.466 kCal
Kalorien

Session Infos

2-4° C
regnerisch

16–30
km/h

icon-humidity93
%

Untergrund
vornehmlich Trails

Strecke & Diagramme

Da ich beim Loslaufen die falsche Aktivität an meiner fenix 5X ausgewählt hatte und mit den verfügbaren Seiten überhaupt nicht klar kam, habe ich am 1. Versorgungsstand kurzerhand eine neue Aktivität gestartet … war ja nicht auszuhalten! Dadurch habe ich jetzt aber den Lauf in zwei Tracks zerhackstückelt, naja …

Download
Download

Relive 3D-Video der Strecke

Persönliche Rekorde

1.448 m
Meiste Höhenmeter

Ausrüstung

Salomon Speedcross Vario GTX
Trailschuh

Garmin fenix® 5X
Multisport GPS-Uhr

Garmin HRM-Run™
Herzfrequenz-Burstgurt

Garmin VIRB® XE
Action-Kamera

Detaillierte Daten

logo-garmin
logo-garmin
logo-runalyze
logo-runalyze

Video vom Wettkampf

Fotos vom Wettkampf

Offizielle Fotos vom Veranstalter Chris Münzing

Fotos von Guido Drescher

Fotos von Melanie Gerstenlauer

Fotos von Christina Wiener

Fotos von Biene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.