M-Vorbereitung, W10, Tag 42: Dauerlauf 60′ + Lauf-ABC

M-Vorbereitung, W9, Tag 41: Langer Lauf 21k
4. April 2016
M-Vorbereitung, W10, Tag 43: Dauerlauf 40′ + Steigerungen
6. April 2016
Alles zeigen

Drittletzter Lauf vor Rom, ich kann nicht mehr. Nicht konditionell. Sondern die Spannung ist kaum noch auszuhalten. Wie ein alter grauer Zossen, der ungeduldig in seinem Stall mit den Hufen scharrt, weil er sich für einen jungen Araber hält und auf die Strecke will, sehne ich den Start meines 1. Marathon herbei.

Der Lauf wäre ohne größere Besonderheiten abgelaufen, wäre ich nicht auf eine Gruppe von vier Rehen auf freiem Feld gestoßen, auf die ich schnaufend und farblich irritierend gekleidet zu rannte. Da ich leicht Gegenwind hatte, bemerkte mich die Gruppe spät, obwohl eines der Rehe immer wieder aufsah und mich forschend betrachtete. Irgendwo in einer der Hirnwendungen musste doch ein Bild für das zu finden sein, was da auf es zu walzte … Ach herrje, ein Mensch, schnell weg! Und so rannten und hüpften sie mit Bocksprüngen elegant Richtung Wald, um dort, wohl nicht sonderlich geängstigt, weiter zu äßen. Wenn da nicht wieder der dumme Läufer wäre, der genau auf dieses Waldstück zulief; was will man machen, der Feldweg gab die Richtung vor! Also wieder aufhorchen und in die andere Richtung davon.
Was für herrliche Tiere, wunderschön anzusehen. Eine Freude für Auge und Herz. Und durchweg nicht essbar.

icon_lauf-training

Aktivität

Montag, 04.04.2016, 09:35

icon_distanz12,77 km
Gesamtdistanz

icon_dauer1:21:13
00:32 Pause

icon_pace6:22 min/km
Ø-Pace

icon_geschwindigkeitØ 9,6 km/h
13,4 km/h max.

icon_maxminspeed5,26 min/km bei km 5
7,38 min/km bei km 12

icon_hoeheicon_hoehe-aufwaerts 133 m     icon_hoehe-abwaerts 131 m
551 m max. Höhe

icon_kalorien1.072 kCal
Kalorien

icon_herzfrequenzØ 143 bpm (82% HFmax)
Max. 166 bpm (95% HFmax)

icon-trainingseffectTrainingseffekt
4,1 

icon-spmØ 159 spm Trittfrequenz
188 spm max. Trittfrequenz
Ø 0,99 Schrittlänge

Herzfrequenzbereiche

Session Infos

12° C
bewölkt

3
km/h

icon-humidity82
%

Untergrund
Asphalt & Wege

Strecke & Diagramme

Download

Schrittfrequenz Die Farben zeigen, wie die Schrittfrequenz im Vergleich zu der anderer Läufer abschneidet. Die Farbzonen basieren auf Prozentwerten.

Persönliche Rekorde

Keine persönlichen Rekorde

Ausrüstung

Asics GT-2000 4
Stabilschuh

Currex Runpro Med Sohle

ausruestung-garminforerunner235Garmin Forerunner 235

Detaillierte Daten

logo-garmin
logo-runtastic
logo-runalyze

Video vom Lauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.