M-Vorbereitung, W2, Tag 11: Langer Lauf 24k

M-Vorbereitung, W2, Tag 8: Dauerlauf 60′, Steigerungen
11. Februar 2016
M-Vorbereitung, W3, Tag 12: Intervall 3x1000m
15. Februar 2016
Alles zeigen

Am Samstag sind immer die langen Läufe dran und trotz der höheren Belastung freue ich mich ein jedes Mal darauf. Laufen wird nach meinem Geschmack ohnehin erst jenseits der 15 Kilometer wirklich interessant und schön. Die Eindrücke, die man erlebt, die Entdeckungen , die man machen darf, müssen eben mit Schmerzen bezahlt werden, das halte ich für fair.

Beinahe habe ich den Eindruck, dass ich mich schon langsam steigere und sich das kontinuierliche Training über den ganzen Winter hinweg auszahlt. Die 25 Kilometer lief ich gestern ohne große Anstrengung in einer für mich guten Pace auf langer Strecke; ziehe ich Aufwärmen und Cool-Down ab, komme ich auf 6:05, obwohl ich darauf acht gegeben habe, im grünen Bereich zu laufen.

Schon in der Laufvorbereitung hatte ich mir vorgenommen, beim Laufen ein wenig Geschichte mitzunehmen und steuerte deshalb ganz gezielt den Häuserhof aus der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts an, von dem ich bis vor drei Wochen noch nichts ahnte. Die östliche Fachwerkfront, in der heutigen Form auf das 17. Jahrhundert zurückgehend, ist beeindruckend. Vor allem, weil man so etwas im Nirgendwo zwischen kleinen Dörfern einfach nicht erwartet. Ganz ebenso unentdeckt war für mich bis zu diesem Lauf der Weiler Marbach westlich von Reutti, gegründet als Einzelhof ebenfalls im Mittelalter. Die Ansammlung an alten Häufen dankt mir die Entdeckung mit einer Wiese übersät mit Winterblühern, Schneeglöckchen, gelben Winterlingen, Märzenbechern und noch verschlossenen Krokussen. Bald ist die dunkle Jahreszeit wieder überstanden, dann hänge ich die Wintertight in den Schrank!

Was werde ich nächsten Samstag entdecken?

icon_lauf-langerlauf

Aktivität

icon_distanz

24,95 km
Gesamtdistanz

icon_dauer

2:36:25
06:39 Pause

icon_pace

6:16
min/km Ø-Pace

icon_geschwindigkeit

Ø 9,57 km/h
19,07 km/h max.

icon_maxminspeed

5,40 min/km bei km 24
8,10 min/km bei km 1

icon_hoehe

icon_hoehe-aufwaerts 163 m     icon_hoehe-abwaerts 158 m
551 m max. Höhe

icon_kalorien

1.795 kCal
Kalorien

icon_herzfrequenz

138 bpm Ø
Max. 161 bpm

Session Infos

4° C
bewölkt

8,0
km/h

91
%

Untergrund
Asphalt & Wege

Strecke & Diagramme

Download

Ausrüstung

Asics GT-1000 4 G-TX
Stabilschuh Winter

Detaillierte Daten

logo-garmin
logo-runtastic
logo-runalyze

Fotos des Laufs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.