M-Vorbereitung, W8, Tag 36: Dauerlauf 40′

M-Vorbereitung, W8, Tag 35: Dauerlauf 90′
23. März 2016
M-Vorbereitung, W8, Tag 37: Langer Lauf 34k
27. März 2016
Alles zeigen

Der frühe Läufer hört den Todesschrei des Wurms! Erster Morgenlauf , Winter ade. Auch wenn es die Temperaturen noch immer anderes vermuten lassen, es ist Frühling . Jetzt beginnt endlich wieder die schöne Zeit und am liebsten würde ich ähnlich wild und ausgelassen vor mich hin pfeifen, wie es all die Vögel um mich in der Frühe tun. Dafür fehlt mir aber die Luft.

Ein wenig unsicher war ich bezüglich der Herzfrequenz . Die erschien mir nämlich insgesamt zu gering. Meinem Körpergefühl nach hätte ich eine Herzfrequenz um etwa 5 Punkte höher erwartet. Woran lag es? Hat die Garmin Forerunner so früh und bei den niederen Temperaturen ein wenig falsch gemessen? (Man hört ja immer, dass die Herzfrequenzmessung am Handgelenk bei niedrigeren Temperaturen ungenau wird.) Oder hat sich meine Fitness von gestern auf heute so stark verbessert?

Vollkommen schnurz, einfach immer weiter laufen …

icon_lauf-training

Aktivität

icon_distanz9,03 km
Gesamtdistanz

icon_dauer0:58:50
Gesamtdauer

icon_pace6:31 min/km
Ø-Pace

icon_geschwindigkeitØ 9,3 km/h
12,1 km/h max.

icon_maxminspeed5,50 min/km bei km 11
8,03 min/km bei km 9

icon_hoeheicon_hoehe-aufwaerts 73 m     icon_hoehe-abwaerts 80 m
553 m max. Höhe

icon_kalorien665 kCal
Kalorien

icon_herzfrequenzØ 130 bpm (75% HFmax)
Max. 143 bpm (82% HFmax)

icon-trainingseffectTrainingseffekt
3,0

icon-spmØ 160 spm Trittfrequenz
180 spm max. Trittfrequenz
Ø 0,96 Schrittlänge

Herzfrequenzbereiche

Session Infos

2° C
bewölkt

6,0
km/h

icon-humidity93
%

Untergrund
Asphalt & Feldwege

Strecke & Diagramme

Download

Schrittfrequenz Die Farben zeigen, wie die Schrittfrequenz im Vergleich zu der anderer Läufer abschneidet. Die Farbzonen basieren auf Prozentwerten.

Persönliche Rekorde

Keine persönlichen Rekorde

Ausrüstung

Sauconi Omni 13
Stabilschuh

ausruestung-garminforerunner235Garmin Forerunner 235

Detaillierte Daten

logo-garmin
logo-runtastic
logo-runalyze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.