M-Vorbereitung, W8, Tag 37: Langer Lauf 34k

M-Vorbereitung, W8, Tag 36: Dauerlauf 40′
24. März 2016
M-Vorbereitung, W9, Tag 38: DL 40′ + Lauf-ABC
28. März 2016
Alles zeigen

Unterwegs auf dem letzten langen Lauf vor Startschuss in Rom. Anfangs noch ein wenig besorgt, ob denn die Peronealsehne dieses Mal halten wird, gestaltete sich der Lauf vollkommen planmäßig.

Zwar begannen ab Kilometer 25 die bereits bekannten Schmerzen  in den Beinen, die einfach der hohen Belastung geschuldet sind und der Tatsache, dass ich noch nicht einmal seit 12 Monaten laufe, und auch meine durchschnittliche Geschwindigkeit wurde langsamer. Doch damit kann ich gut leben, denn wenn es in Rom so läuft wie gestern, werde ich das Ziel mit schmerzverzerrtem Gesicht, aber laufend und mit Würde erreichen.
Allein die Endzeit bereitet mir vielleicht noch ein wenig Sorgen. Denn wenn ich beim Rom-Marathon so „langsam“ unterwegs sein werde wie gestern, sind die anvisierten 4 Stunden 30 Minuten nicht zu schaffen. Aber vielleicht sorgt die Wettkampfsituation und das hoffentlich frenetische Publikum für zusätzlichen Schub.

icon_lauf-langerlauf

Aktivität

icon_distanz33,97 km
Gesamtdistanz

icon_dauer3:50:03
1:23 Pause

icon_pace6:46 min/km
Ø-Pace

icon_geschwindigkeitØ 9,0 km/h
11,2 km/h max.

icon_maxminspeed6,05 min/km bei km 10
8,03 min/km bei km 26

icon_hoeheicon_hoehe-aufwaerts 202 m     icon_hoehe-abwaerts 203 m
551 m max. Höhe

icon_kalorien2.380 kCal
Kalorien

icon_herzfrequenzØ 136 bpm (78% HFmax)
Max. 161 bpm (93% HFmax)

icon-trainingseffectTrainingseffekt
3,7 

icon-spmØ 161 spm Trittfrequenz
236 spm max. Trittfrequenz
Ø 0,92 Schrittlänge

Herzfrequenzbereiche

Session Infos

8° C
bewölkt

8,0
km/h

icon-humidity76
%

Untergrund
Asphalt & Wege

Strecke & Diagramme

Download

Schrittfrequenz Die Farben zeigen, wie die Schrittfrequenz im Vergleich zu der anderer Läufer abschneidet. Die Farbzonen basieren auf Prozentwerten.

Persönliche Rekorde

icon-rekord-laengster03:50:03
Längster Lauf

icon-rekord-weitester33,97
Weitester Lauf

2.969 kcal
Meiste Kalorien (lt. Runtastic)

Ausrüstung

Asics GT-2000 4
Stabilschuh

Currex Runpro Med Sohle

ausruestung-garminforerunner235Garmin Forerunner 235

Garmin VIRB® XE

Detaillierte Daten

logo-garmin
logo-runtastic
logo-runalyze

Video vom Lauf

Fotos vom Lauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.