M-Vorbereitung, W9, Tag 38: DL 40′ + Lauf-ABC

M-Vorbereitung, W8, Tag 37: Langer Lauf 34k
27. März 2016
M-Vorbereitung, W9, Tag 39: Intervall 3×4000
30. März 2016
Alles zeigen

Immer der Sonne entgegen … Früh morgens, wenn der Tag erwacht, ist das Laufen durch die Natur für mich am schönsten. Während die Menschenwelt noch schläft, sind die Tiere bereits aktiv. Menschen begegnet man kaum. Man ist mit sich und seinen Gedanken alleine. Die Welt gehört einem noch ganz und gar, das Leben ist herrlich und vollkommen.

Viel mehr, als dass es ein herrlicher Lauf mit Sonnenaufgang war, kann ich aber nicht berichten. In der vorletzten Trainingswoche vor dem Rom-Marathon ist alles Routine , alles läuft wie am Schnürchen, es gibt nichts weiter zu tun, als das Programm herunter zu spulen und die Tage zu zählen.

Hätte meine Forerunner 235 nicht einmal wieder beim Loslaufen gesponnen und mir beim Warm-up Herzfrequenzen jenseits meiner maximalen Herzfrequenz angezeigt, wäre nichts weiter Nennenswertes passiert. Die Herzfrequenzmessung am Armgelenk ist per se schon ungenauer, aber für einen Hobby-Läufer durchweg ausreichend. Bei plötzlichen Temperaturwechseln – raus aus der warmen Bude, hinein in die kalte Morgenluft – werden Fehlmessungen aber häufiger und ein wenig ärgerlich.
Dem Körper ist das am Ende jedoch egal, der läuft einfach immer weiter …

icon_lauf-training

Aktivität

icon_distanz9,20 km
Gesamtdistanz

icon_dauer1:01:36
Gesamtdauer

icon_pace6:42 min/km
Ø-Pace

icon_geschwindigkeitØ 9,1 km/h
13,5 km/h max.

icon_maxminspeed5,21 min/km bei km 8
7,58 min/km bei km 9

icon_hoeheicon_hoehe-aufwaerts 67 m     icon_hoehe-abwaerts 65 m
545 m max. Höhe

icon_kalorien740 kCal
Kalorien

icon_herzfrequenzØ 138 bpm (79% HFmax)
Max. 178 bpm (102% HFmax)

icon-trainingseffectTrainingseffekt
3,1 

icon-spmØ 161 spm Trittfrequenz
236 spm max. Trittfrequenz
Ø 0,92 Schrittlänge

Herzfrequenzbereiche

Session Infos

1° C
sonnig

2,0
km/h

icon-humidity100
%

Untergrund
Asphalt & Wege

Strecke & Diagramme

Download

Schrittfrequenz Die Farben zeigen, wie die Schrittfrequenz im Vergleich zu der anderer Läufer abschneidet. Die Farbzonen basieren auf Prozentwerten.

Persönliche Rekorde

Keine persönlichen Rekorde

Ausrüstung

Mizuno Wave Sayonara 2
Leightweight

ausruestung-garminforerunner235Garmin Forerunner 235

Garmin VIRB® XE

Detaillierte Daten

logo-garmin
logo-runtastic
logo-runalyze

Video vom Lauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.