M-Vorbereitung, W9, Tag 39: Intervall 3×4000

M-Vorbereitung, W9, Tag 38: DL 40′ + Lauf-ABC
28. März 2016
M-Vorbereitung, W9, Tag 40: Dauerlauf 40′
31. März 2016
Alles zeigen

Letzte harte Tempoeinheit vor Beginn des Rom-Marathon. Noch einmal sich überwinden, noch einmal „aufs Gas drücken“, noch einmal die Zähne zusammenbeißen. Ein Intervall von 3 x 4.000 Metern stand an. Warmlaufen, dann jeweils 4 Kilometer mit einer Pace zwischen 5:00 und 5:30 laufen, gefolgt von 9 Minuten leichtem Traben bis zum nächsten Intervall, am Ende 5 Minuten Cool-down.

Wird mein Körper jemals so fit und trainiert sein, dass mir eine Speed in Richtung 5 Minuten pro Kilometer leicht aus der Hüfte gelangt? Oder wird es mit meinen jugendhaften 46 Jahren ein steter Kampf am schmalen Grad bleiben, zwischen dem Gefühl, alles schaffen zu können, und dem Gefühl gleich zu kollabieren?

Das interessiert mich im Moment peripher. Interessant ist nur: Bis Rom sind es nur noch knapp 11 Tage und jetzt beginnt die Phase des Tapering : Also Reduzierung der Trainingsumfänge und der Intensität. Am Samstag noch ein letzter langer Lauf über 20 Kilometer mit Steigerungen, dann wird nur noch gemütlich getrabt bis zum Start am Kolosseum!

icon_lauf-intervall

Aktivität

icon_distanz19,08 km
Gesamtdistanz

icon_dauer1:54:06
00:16 Pause

icon_pace5:59 min/km
Ø-Pace

icon_geschwindigkeitØ 10,2 km/h
13,2 km/h max.

icon_maxminspeed4,50 min/km bei km 3
8,11 min/km bei km 12

icon_hoeheicon_hoehe-aufwaerts 91 m     icon_hoehe-abwaerts 89 m
546 m max. Höhe

icon_kalorien1.486 kCal
Kalorien

icon_herzfrequenzØ 149 bpm (86% HFmax)
Max. 170 bpm (98% HFmax)

icon-trainingseffectTrainingseffekt
4,9 

icon-spmØ 164 spm Trittfrequenz
179 spm max. Trittfrequenz
Ø 1,02 Schrittlänge

Herzfrequenzbereiche

Session Infos

12° C
wechselhaft

14
km/h

icon-humidity77
%

Untergrund
Asphalt & Wege

Strecke & Diagramme

Download

Schrittfrequenz Die Farben zeigen, wie die Schrittfrequenz im Vergleich zu der anderer Läufer abschneidet. Die Farbzonen basieren auf Prozentwerten.

Persönliche Rekorde

Keine persönlichen Rekorde

Ausrüstung

Asics GT-2000 4
Stabilschuh

Currex Runpro Med Sohle

ausruestung-garminforerunner235Garmin Forerunner 235

Detaillierte Daten

logo-garmin
logo-runtastic
logo-runalyze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.