Barefoot Running - Barfußlauf, Foto: Envato Photodune © sjenner13
Läuft bei mir – aber wie denn nun richtig?
14. Oktober 2016
Rien ne va plus – Vom Läufer zum Zwangsspaziergänger
7. Februar 2017
Alles zeigen

Bei perfektem Herbstwetter rannten Marathon-Hans und ich mit 98 weiteren Läuferinnen und Läufern beim 24. Weißenhorner Altstadtlauf los.

Die ersten beiden Runden von insgesamt sechs konnte ich am wilden Hans noch dran bleiben, dann musste ich abreißen lassen. Nachdem Hans die Gesamtstrecke von 8,4 km mit einer Pace von 4:28 schon auf dem ersten Kilometer angegangen war, lief ich bereits am Anschlag und konnte ihm nicht weiter folgen.
Trotzdem war es ein extrem schneller Lauf für mich (auch wenn das auf dem Video fürchterlich kriechend wirkt) mit einer durchschnittlichen Pace von 4:39, pfui Deifel! Lieber lange und langsam laufen, das Gehetze ist tatsächlich nichts für mich, stelle ich immer wieder fest.

Weitaus bedeutender als Wettkampf Nr. 20 meiner Läuferkarriere war jedoch die Tatsache, dass es mir die Woche über von Dienstag bis Sonntag gelungen war, eben mal so meinen bisherigen Wochenkilometer-Rekord von 80,08 km um ganze 10 Kilometer auf 90,06 km zu erhöhen. Zugegeben, ich hatte es darauf angelegt, war aber deshalb nicht minder happy über die Leistung.

Wann fällt die Hunderter-Marke?

icon_lauf-wettkampf

Wettkampf-Ergebnisse

24. Altstadtlauf Weißenhorn, 16. Oktober 2016, 15:30

icon_pace0:39:04
offizielle Zeit 

icon-trophyPlatz 53
von 100 Finishern

icon-positionPlatz 12
von 22 in Altersklasse M45

Aktivität

icon_distanz8,40 km
Gesamtdistanz

icon_dauer0:39:08
Gesamtdauer

icon_pace4:40 min/km
Ø-Pace

icon_geschwindigkeitØ 12,9 km/h
15,8 km/h max.

icon_maxminspeed4,36 min/km bei km 2
5,17 min/km bei km 6

icon_hoeheicon_hoehe-aufwaerts 42 m     icon_hoehe-abwaerts 44 m
491 m max. Höhe

icon_kalorien579 kCal
Kalorien

icon_herzfrequenzØ 159 bpm (89% HFmax)
Max. 170 bpm (96% HFmax)

icon-trainingseffectTrainingseffekt
3,8

icon-spm
Ø 177 spm Trittfrequenz
189 spm max. Trittfrequenz
Ø 1,13 Schrittlänge
9,4 % durchschn. vertikales Verhältnis
10,4 cm durchschn. vertikale Bewegung
48,9% / 51,1% links / rechts durchschn. Balance Bodenkontaktzeit
245 ms durchschn. Bodenkontaktzeit

Herzfrequenzbereiche

Session Infos

17° C
sonnig

5,0
km/h

icon-humidity68
%

Untergrund
Asphalt & Kopfsteinpflaster

Strecke & Diagramme

Download

Persönliche Rekorde

04:39
Schnellste Ø-Pace

Ausrüstung

Mizuno Wave Sayonara 2
Leightweight

Garmin fenix® 3 Saphir HR
Multisport GPS-Uhr

Garmin HRM-Run™
Herzfrequenz-Burstgurt

Detaillierte Daten

logo-garmin
logo-runtastic
logo-runalyze

Video vom Wettkampf

Fotos vom Wettkampf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.