M-Vorbereitung, W5, Tag 26: Dauerlauf 70′ + Steigerungen

M-Vorbereitung, W5, Tag 24: Langer Lauf 27k
29. Februar 2016
M-Vorbereitung, W5, Tag 27: Jogging 30′ + Steigerungen
3. März 2016
Alles zeigen

Also wieder 70 Minuten Dauerlauf. Wieder mit Steigerungen , fünf mal jeweils 100 Meter Beinahe-Sprint und 200 Meter locker. Davor und danach wieder dauerlaufen. Ganz zu Anfang 10 Minuten wieder warm laufen, ganz am Ende 5 Minuten wieder kühl laufen. Immer wieder …

Boah, ist mir fad! Routine klingt weitaus besser, als sie sich in der Praxis erweist. Meine Marathon-Vorbereitungen laufen jetzt schon seit einem Monat und an normalen Trainingstagen mag der Pepp nicht recht aufkommen. Das Abspulen des immer Gleichen führt bei mir notorisch nach neuen Impulsen Suchendem zu Langeweile .

Wäre das Wetter schöner gewesen … hätte mich nicht ständig die Musik meiner Run-Playlist aus meinem 3-2-Atemrhythmus gebracht … hätte ich meine Gedanken besser ziehen lassen können … es hätte etwas werden können! So aber ist der heutige Trainingslauf nur ein weiteres Häkchen im 10-Wochen-Plan bis Rom.

icon_lauf-steigerungslauf

Aktivität

icon_distanz

12,91 km
Gesamtdistanz

icon_dauer

1:20:25
01:54 Pause

icon_pace

6:14
min/km Ø-Pace

icon_geschwindigkeit

Ø 9,67 km/h
16,11 km/h max.

icon_maxminspeed

5,32 min/km bei km 8
7,33 min/km bei km 12

icon_hoehe

icon_hoehe-aufwaerts 112 m     icon_hoehe-abwaerts 112 m
551 m max. Höhe

icon_kalorien

1.021 kCal
Kalorien

icon_herzfrequenz

Ø 137 bpm (79% HFmax)
Max. 164 bpm (94% HFmax)

Trainingseffekt
3,4

Ø 161 spm Trittfrequenz
204 spm max. Trittfrequenz
Ø 1,00 Schrittlänge

Herzfrequenzbereiche

Session Infos

3° C
wolkig

26,0
km/h

93
%

Untergrund
Asphalt & Wege

Strecke & Diagramme

Download

Schrittfrequenz Die Farben zeigen, wie die Schrittfrequenz im Vergleich zu der anderer Läufer abschneidet. Die Farbzonen basieren auf Prozentwerten.

Ausrüstung

Asics GT-1000 4 G-TX
Stabilschuh Winter

Garmin Forerunner 235

Detaillierte Daten

logo-garmin
logo-runtastic
logo-runalyze

Fotos vom Lauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.