M-Vorbereitung, W8, Tag 34: Jogging 60′ + Lauf-ABC

7. Saalethal-Marathon
20. März 2016
M-Vorbereitung, W8, Tag 35: Dauerlauf 90′
23. März 2016
Alles zeigen

Unglaublich, wie brav ich heute gelaufen bin. Immer schön langsam und ganz doucement. Vielleicht auch nur deshalb, weil an meiner Garmin Forerunner 235 ein Pace-Alarm eingestellt war und die Uhr stets vibrierte, wenn ich schneller als 6:30 Minuten pro Kilometer lief. Bald gewöhnte ich mich an das behäbige Tempo, ich hatte ja auch sonst nichts vor.

Im Waldstück „Müllerholz“ zwischen Emershofen und Grafertshofen entdeckte ich zwei Rehe beim Äsen, mich schienen sie nicht zu bemerken. Ein paar Kilometer weiter floh ein großer Feldhase vor mir grobem Kerl, dabei würde ich ihm nie ein Haar krümmen! Und bei der Pace, die der draufhatte, konnte ich ihm nicht einmal hinterher, um ihm das mit großer Kuschelgeste auch zu beweisen.

Ansonsten verlief die Trainingseinheit komplett ereignislos. Es sind jetzt weniger als drei Wochen bis zum Rom-Marathon …

icon_lauf-training

Aktivität

icon_distanz11,96 km
Gesamtdistanz

icon_dauer1:25:06
00:43 Pause

icon_pace7:07
min/km Ø-Pace

icon_geschwindigkeitØ 8,45 km/h
17,16 km/h max.

icon_maxminspeed6,31 min/km bei km 8
8,43 min/km bei km 12

icon_hoeheicon_hoehe-aufwaerts 99 m     icon_hoehe-abwaerts 101 m
544 m max. Höhe

icon_kalorien940 kCal
Kalorien

icon_herzfrequenzØ 134 bpm (77% HFmax)
Max. 157 bpm (90% HFmax)

icon-trainingseffectTrainingseffekt
3,1 

icon-spmØ 154 spm Trittfrequenz
219 spm max. Trittfrequenz
Ø 0,91 Schrittlänge

Herzfrequenzbereiche

Session Infos

icon-wetter-bewoelkt4° C
bewölkt

5,0
km/h

icon-humidity75
%

Untergrund
Asphalt, Wald- & Feldwege

Strecke & Diagramme

Download

Schrittfrequenz Die Farben zeigen, wie die Schrittfrequenz im Vergleich zu der anderer Läufer abschneidet. Die Farbzonen basieren auf Prozentwerten.

Persönliche Rekorde

Keine persönlichen Rekorde

Ausrüstung

Asics GT-1000 4 G-TX
Stabilschuh

Currex Runpro Med Sohle

ausruestung-garminforerunner235Garmin Forerunner 235

Detaillierte Daten

logo-garmin
logo-runtastic
logo-runalyze

Fotos vom Lauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.